Telefonische Beratung direkt vom Spirituosen Spezialisten: 0049 (0)7522-78926710

Gurktaler

Gurktaler Alpenkräuter: Der milde Kräuterlikör

Aus Gurktal in den Kärntner Alpen kommt dieser unvergleichlich milde Kräuterlikör. Die Komposition aus 59 Kräutern - überwiegend vor Ort im Gurktal gepflückt - wird mit viel Respekt vor der handwerklichen Brennereitradition der Region verarbeitet. Im Ergebnis entsteht so ein würzig-milder Kräuterlikör, der auch international regelmäßig höchste Anerkennung gewinnt. Lesen Sie hier mehr über Gurktaler Alpenkräuter...

Unsere Top-Angebote für Gurktaler Alpenkräuter:

 

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

 Gurktaler Alpenkräuter Logo

Gurktaler Alpenkräuter - traditionsreicher und zeitloser Digestif aus Kärnten

Man schrieb das Jahr 1956, als der Österreicher Richard Bittner eine kleine Spirituosenmanufaktur übernahm und sich daran machte, eine besondere Kräuterspezialität zu kreieren. Die Marke "Gurktaler Alpenkräuter" war geboren. Von diesem Zeitpunkt an war die Erfolgsgeschichte des
Kärntner Produktes nicht mehr aufzuhalten. Bis heute ist der sanfte Kräuterlikör - nicht nur bei Touristen der Region - in "aller Munde". Er hat sich weit über die Landesgrenzen hinaus als beliebte Spirituose "für jede Gelegenheit" etabliert.


Gurktaler: Heimatverbunden und authentisch mit 59 Kräuter aus der Region

Die Antwort auf Frage nach dem dauerhaften Erfolgsgeheimnis der angenehmen Kräuterkomposition liegt nicht nur in im einzigartig runden Geschmack: Die Kräuter stammen vornehmlich aus dem namensgebenden alpenländischen Hochtal und werden vor Ort - wie beispielsweise im Kräutergarten des geschichtsträchtigen Doms zu Gurk - fachgerecht weiterverarbeitet. Handwerkliche Tradition in der Herstellung und sein lokaler Bezug bestimmen die "Identität" des Gurktaler Alpenkräuter.

 

Mehrfach ausgezeichnete Qualität: Gurktaler begeistert

So ist es nicht verwunderlich, dass der Likör bei bedeutenden Verkostungen und Prämierungen regelmäßig Bestwertungen erzielt. So wurde der Likör bei den "World Spirits Awards 2013" auf internationaler Ebene mit "Gold" (Kategorie "Bitter") ausgezeichnet und konnte diese begehrte Auszeichnung 2014 bestätigen. Zufriedene mySpirits-Kunden teilen diese Meinung und vergeben regelmäßig Top-Noten für das Produkt.

 

Gurktaler Alpenkräuter heute

Nach der Pensionierung des Firmengründers 2006 übernahm der renommierte Getränkespezialist Schlumberger die Gurktaler Alpenkräuter AG und führt die Marke im Sinne ihres Entwicklers weiter. Zwischenzeitlich wurde das Sortiment durch passende Produkte wie Senf oder Hustenbonbons ergänzt. Bei uns im Shop sind Sie nur einen Klick weit vom Genuss Ihrer Flasche dieses besonderen Likörs entfernt.

 

Unsere Top-Angebote für Gurktaler Alpenkräuter.

Merken